Central Kalahari Game Reserve

De ganze Zeit waren wir eigentlich schon in der Kalahari, nun jedoch steht dort ein Schild, welches einen darauf aufmerksam macht. Wir sind im Central Kalahri Game Reserve ! Einsamkeit und Landschaft, wie man sie sich für Afrika vorstellt sind hier Programm.

empty

Nach langer Fahrt (bis in die anbrechende Dunkelheit hinein) kommen wir in Xade an, wo wir auch übernachten.

oryx

Als wir am nächsten Tag weiterfahren entdecken wir mitten im Dickicht einen Oryx, der uns sehr interessiert anschaut.

Derselbe Oryx wie vorher, nurdiesmal hat er sich freundlicherweise zur Seite gedreht, so dass man sein wunderschönes Fell sehen kann.

tukan

Als wir an einem Rastplatz unsere Mischung aus Frühstück und Mittagessen zu us nehmen entdecken wir im Bum direkt üer uns diesen Gelbschnabeltukan mit seinem wunderschönen Schnabel .

kudu

Am Rande einer großen Pfanne läuft dieses Kudu in der Nähe der Straße herum.

springbock

An allen Orten sieht man Springböcke durch die Pfanne hüpfen - ein unglaublicher Anblick.

springbock

Doch die Aufregung legt sich schnell wieder und sie grasen erneut im Verbund der Herde.

sekretär

Weit ab von Wasserstellen läuft ein Sekretärvogel staksig durch die Savanne, leider wendet er uns vehemnt nur seinen Rücken zu.