Ghanzi

(und der Weg dorthin)

Nach ca neuneinhalbstündigem Flug von Frankfurt aus hat uns an einem schön kalten Morgen der Namibianische Boden wieder. Flugs nun noch schnell das obligatorische Flugzeugfoto gemacht und schon werden wir von unserem Autovermieter nach Windhoek gebracht.

plane

Dort angekommen werden noch schnell die Formalitäten erledigt, das Auto abgenommen und allein sind wir. Jetzt fahren wir Richtung Osten, direkt der Botswanischen Grenze entgegen, wo wir am späten Nachmittag ankommen. Erster Eindruck Botswanas: Moorhuhn spielende Grenzbeamtinnen. Wir fahren weiter, bis wir, nun schon in der Nacht nach Ghanzi kommen in dessen naher Umgebung unserer Zeltplatz ist. Dieser ist dann auch bald gefunden und wir bauen die Dachzelte auf und gehen Hundemüde ins Bett.

Am nächsten Morgen dann eine Überraschung; direkt an unserem Auto stehen Strauße und sind am picken:

ostrich_car

Nach diesem Frühstück mit Besuchern brechen wir auf um nach Ghanzi zu fahren und erneut einige kleinere Einkäufe zu tätigen. Danach werden wir nämlich in die Kalaharie fahren, in der es meilenweit keine Menschen gibt. In Ghanzi angekommen staunen wir über die örtlichen Raritäten und auch über den Friseursalon des Ortes:

barber

Als wir auch getankt haben machen wir uns auf um die Wildnis Botswanas kennenzulernen.

Ins Central Kalahari Game Reserve